Rob Cross und Vincent van der Voort komplettieren nach de Sousa und Luke Humphries die Teilnehmerliste für das Halbfinale der Czech Darts Open.
Cross war mit 6-4 gegen Luke Humphries siegreich, auch wenn sich das Match von Leg zu Leg zu drehen schien. Die beiden Engländer stiegen mit Break und Rebreak in das Match ein, bevor Cross mit einem 13-Darter das erste Mal in Führung ging. Mit einem 11-Darter glich Smith wieder aus, gefolgt von einem 15-Dart-Break.
Mit einem 13-Darter gelang Voltage das Rebreak, bevor erneut zwei Breaks zum 4-4 führten. Cross brachte daraufhin sein Anwurfleg durch und breakte im finalen Leg das Leg seines Gegners erneut.
Im Halbfinale wird Cross auf van der Voort treffen. Der Niederländer machte der Erfolgsserie des Lokal Heros Adam Gawlas mit einem 6-2-Sieg ein Ende.
Beim Stand von 1-1 breakte der 20-jährige Tscheche das Leg seines Gegners und ging mit 2-1 erstmals in Führung. Jedoch konnte er diese Führung nicht halten. Van der Voort ließ postwendend das Rebreak folgen und gönnte seinem Gegner keinen einzigen Punkt mehr auf der Anzeigetafel.