„Das habe ich heute Abend wirklich gebraucht“ – Luke Littler revanchiert sich und macht kurzen Prozess mit Mike De Decker in Krakau

PDC
Sonntag, 22 Februar 2026 um 11:00
Luke Littler (3)
Luke Littler hat in Krakau sofort ein starkes Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Der amtierende Weltmeister startete seine Titelmission mit einem überzeugenden 6:1-Sieg gegen Mike De Decker bei den Poland Darts Open.
Mit einem beeindruckenden Average von 113,8 und einer makellosen Doppelquote, sechs aus sechs, ließ er keinerlei Zweifel an seiner Form. Für De Decker bedeutete es zudem die neunte Niederlage in Serie gegen Littler.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der der Belgier noch auf 1:1 stellte, übernahm Littler komplett die Kontrolle. Fünf Legs in Folge, darunter Finishes von 86 und 72, machten den Klassenunterschied schonungslos deutlich.
Für Littler kam die starke Vorstellung zum richtigen Zeitpunkt. Sein Start in die Premier League verlief holprig, und in Polen wollte er sich selbst und dem Publikum zeigen, wozu er instande ist.
Luke Littler wirft einen Dartpfeil
Luke Littler machte mit Mike De Decker bei den Poland Darts Open kurzen Prozess
„Das habe ich heute Abend wirklich gebraucht“, sagte Littler anschließend auf der Bühne. „Ich musste eine gute Leistung bringen, nicht nur für mich, sondern auch für die Fans. Die ersten drei Wochen der Premier League sind nicht so gelaufen, wie ich es wollte.“
Die Poland Darts Open sind der erste Halt der Euro Tour-Saison, die im Oktober mit der European Championship in Dortmund endet. Es ist das erste Mal, dass ein Euro Tour-Turnier in Polen ausgetragen wird, was Littler zusätzlich motiviert.
„Das ist erst das erste Match. Michael van Gerwen und Phil Taylor wollten immer die ersten Sieger neuer Turniere sein, und das will ich an diesem Wochenende auch“, stellte er klar. „Es ist immer spannend zu sehen, was man von einem neuen Publikum erwarten kann. Das ist ihre erste European Tour und auch unser erster Auftritt hier. Großartige Fans.“
Obwohl sich Littler in Krakau in Topform präsentierte, blieb er mit Blick auf den weiteren Turnierverlauf bodenständig. „Ich will immer das erste große Turnier des Jahres gewinnen. Als wir letzten Monat in Saudi-Arabien waren, wollte ich das auch, und es hat geklappt. Hier will ich dasselbe schaffen.“
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading