Deutschland hat am Samstag Polen beim World Cup of Darts mit 8-6 schlagen können. Es war ein hart umkämpftes Match mit dem besseren Ausgang für die Deutschen.
Im anschließenden Interview mit Sky Sports lobte Clemens die Menge, die das deutsche Team während des Matches immer wieder anfeuerte: "Das ist einfach unbeschreiblich! Wir haben Spaß bei diesem Turnier und freuen uns auf morgen."
Das deutsche Team trifft im Viertelfinale auf England. "Wir spielen gegen das Nummer Eins-Team und ich hoffe, wir können den nächsten Schritt machen", schaute Gabriel Clemens auf das bevorstehende Match.
Bei ihrem Achtelfinal-Match hatte Martin Schindler sowohl mit den Doppeln als auch beim Scoring starke Probleme, so dass Clemens eindeutig der bessere Spieler war. Das sieht auch Schindler so:
"Ich war heute nicht in Bestform, nicht einmal in der Nähe davon. Gabriel hat mich durchgetragen. Aber genau darum geht es beim Team: Ich patzte und er war immer zur Stelle. Daher muss ich sagen: Danke Gabriel! Danke Frankfurt! Das war gut so. Wirklich schön."
Dass das Match gegen England, vertreten durch Michael Smith und Rob Cross, kein Spaziergang werden wird, ist den deutschen Spielern bewusst. "Wir spielen gegen zwei der besten Spielern der Welt in diesem Sport", gab Clemens zu bedenken. "Es ist ein hartes, schwieriges Match, aber ich denke, wir können eine Menge Schaden anrichten."