Deutschland bezwingt beim World Cup of Darts 2024 Neuseelnd auf den letzten Drücker

PDC
Freitag, 28 Juni 2024 um 10:19
<br>
In einem sehr engen Match gelang es Deutschland, das beim World Cup of Darts 2024 von Martin Schindler und Gabriel Clemens vertreten wird, Neuseeland (Haupai Puha und Ben Robb) zu besiegen. Das Match ging bis in den Decider, wo Deutschland am längeren Hebel saß.
Mit einem Break in 16 Darts übernahm Deutschland die Führung im Match, doch in 14 Darts breakte Neuseeland zurück und glich zum 1-1 aus. In ebenso vielen Darts kam es zum erneuten Break, nachdem Clemens in der zweiten Aufnahme mit einer 180 das Leg des gegnerischen Teams angegriffen hatte. Es war Schindler, der 40 Punkte zum 2-1 löschte.
Doch weiterhin gab es kein Aufatmen, es ging Schlag auf Schlag weiter. Ein 104er Finish von Ben Robb brachte Neuseeland den Ausgleich, und in 15 Darts bestätigten die Neuseeländer das Break. Hiermit gingen sie zum ersten Mal in diesem Match in Führung. Schindler und Clemens blieben am Ball, und in 16 Darts konnten sie zum 3-3 ausgleichen und das Match somit in den Decider schicken.
Hier war es Neuseelnad, das den ersten Anwurf hatte. Eine gut getimte 180 von Clemens in der zweiten Aufnahme ließ Deutschland das Leg von vorne spielen und es war auch der German Giant, der mit der vierten Aufnahme 124 zum Matchgewinn löschte.
Am Freitag trifft Deutschland auf die Finnen Marko Kantele und Teemu Harju.
Zuvor traf Nordirland auf Südafrika. Brendan Dolan und Josh Rock hatten keinerlei Schwierigkeiten mit Südafrika. Zwar konnten Johan Geldenhuys und Cameron Carolissen im ersten Leg mit einem 102er Finish den Anwurf der Nordiren breaken, doch danach waren Rock und Dolan nicht mehr zu bremsen. Der Historymaker breakte zwei Mal das Leg der Südafrikaner und The Rock brachte beide eigenen Anwüfe durch, so dass es am Ende 4-1 für Nordirland stand.

Gerade In

Beliebte Nachrichten