Danny Noppert und
Dirk van Duijvenbode haben den Niederlanden beim
World Cup of Darts mühelos den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Das niederländische Duo hatte wenig Mühe mit ihren irischen Gegnern und gewann die beiden Einzelspiele, so dass ein Doppel nicht erforderlich war.
Noppert brachte die Niederlande mit einem 4-1-Sieg gegen den irischen Spitzenreiter
William O'Connor mit 1-0 in Führung. The Freeze hatte einige Startschwierigkeiten, aber nach zwei Legs war er Feuer und Flamme. Mit zwei 12-Dartern in Folge verkürzte Noppert auf 3-1, ehe der aus dem niederländischen Friesland stammende Darter mit einem 14-Darter nachlegte.
Van Duijvenbode brauchte keine Legs, um in Gang zu kommen. Der Niederländer hat mit 108 Punkten einen fulminanten Start hingelegt. Nachdem Lennon auf 1-1 herangekommen war, warf van Duijvenbode einen 11-Darter, einen 14-Darter und einen 12-Darter, um das Spiel zu entscheiden. Außerdem verzeichnete The Titan einen monströsen Average von 110,54.
Am Sonntagnachmittag spielen die Niederlande im Viertelfinale gegen Nordirland. Daryl Gurney und Brendan Dolan waren in der zweiten Runde mit 2-0 zu stark für die Neuseeländer.