Diese fünf Spiele müssen Sie in der ersten Runde des World Grand Prix 2023 sehen

PDC
Mittwoch, 27 September 2023 um 14:00
josh rock michael van gerwen 6376a814b65f1

Der World Grand Prix wird am kommenden Montag in der Morningside Arena in Leicester eröffnet. Die Top 16 der Weltrangliste und die Top 16 der bereinigten Pro Tour-Rangliste werden in dem einzigartigen Double-in-Double-out-Turnier in Leicester antreten.

Die erste Runde wird am Montag- und Dienstagabend ausgetragen. Dartsnews blickt voraus auf die fünf besten Duelle der ersten Runde des World Grand Prix 2023.

Michael van Gerwen (2) gegen Josh Rock

Die Nummer zwei der Weltrangliste konnte im vergangenen Jahr den World Grand Prix gewinnen. Auch bei den World Series of Darts Finals vor heimischem Publikum in Amsterdam zeigte sich der amtierende Premier League Champion kürzlich wieder in hervorragender Form. In der ersten Runde des World Grand Prix wird er auf den amtierenden Juniorenweltmeister Josh Rock treffen. Die beiden Spieler haben in diesem Jahr bereits mehrfach in entscheidenden Momenten gegeneinander gespielt. Rock schlug van Gerwen im Halbfinale der Austrian Darts Open mit 7:0 und erreichte damit sein erstes Finale auf der European Tour. Van Gerwen gelang es, Rock im Finale der Players Championship 7 zu schlagen.

Gerwyn Price (4) gegen Danny Noppert

Gerwyn Price hat in diesem Jahr bereits mehrere European Tour-Turniere und Players Championships gewonnen und stand zum ersten Mal in seiner Karriere im Finale der Premier League. Allerdings hat sich der Waliser in dieser Saison noch nicht mit einem großen Einzeltitel belohnt. In seinem ersten Spiel muss er Danny Noppert bezwingen. Der Weltranglistenneunte holte sich zwar einen Titel auf dem Floor, konnte aber in dieser Saison noch keinen großen Erfolg bei einem Major verbuchen.

Michael Smith (1) gegen Callan Rydz

Der amtierende Weltmeister wird in der ersten Runde auf Callan Rydz treffen. Smith wurde nach seinem Sieg im Alexandra Palace zur neuen Nummer eins der Welt, konnte aber seitdem nur einen European Tour- und einen World Series-Titel holen. Außerdem wechselte der Bully Boy im August zu einem anderen Dartausrüster, und dieser Wechsel hat bisher noch nicht zu guten Ergebnissen geführt. Rydz hatte eine sehr mittelmäßige Saison 2023, bis er Anfang September ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der Pro Tour hatte, mit einem abschließenden Sieg beim Players Championship 19. Mit diesen Ergebnissen gelang es Rydz, sich zum dritten Mal in Folge für den World Grand Prix zu qualifizieren.

Nathan Aspinall (5) gegen Stephen Bunting

Der amtierende World Matchplay Champion wird im fünften Spiel des Eröffnungsabends auf den ehemaligen Lakeside Champion Stephen Bunting treffen. Neben seinem Sieg in Blackpool erreichte Aspinall kürzlich auch das Finale der World Series of Darts Finals in Amsterdam, was zeigt, dass der 32-jährige Engländer in guter Form ist. Auch Bunting zeigte sich kürzlich in guter Form, als er mit neuen, schwereren Pfeilen direkt das Finale der German Darts Open erreichen konnte.

Jonny Clayton (7) gegen Ross Smith

In diesem Jahr gelang es Jonny Clayton zusammen mit Gerwyn Price erneut, den Weltmeistertitel für Wales zu gewinnen. Dasselbe gelang ihm 2020, woraufhin er mehrere Fernseh-Turniere gewinnen konnte, darunter den World Grand Prix (2021). Der amtierende European Championship-Titelträger Ross Smith konnte in diesem Jahr nur einen Titel auf der Pro Tour gewinnen. Beide Spieler zeigten jedoch auf der letzten Europea Tour eine gute Form, wo sie beide knapp gegen Michael van Gerwen unterlagen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare