Dirk van Duijvenbode hat am vergangenen Wochenende sein Selbstvertrauen gestärkt. Der Titan erzielte mit dem Sieg bei der Mannheim Darts Gala ein beachtliches Ergebnis, nachdem er drei (ehemalige) Weltmeister schlagen konnte.
Van Duijvenbode war einer der sechs Top-Darter, die eine Einladung zu dem Exhibitionturnier in Deutschland erhalten hatten. Die Veranstaltung wurde von der PDC Europe organisiert, die auch für die Organisation der 13 European Tour Turniere im PDC Kalender verantwortlich ist.
Das Turnier bestand aus zwei Gruppen mit je drei Spielern. Van Duijvenbode befand sich in einem Pool mit dem ehemaligen Weltmeister Michael Smith und Martin Schindler. Der Niederländer konnte beide Partien gewinnen, während Schindler auch für Smith zu stark war.
Die andere Gruppe war mit Devon Petersen, Luke Humphries und Gerwyn Price besetzt. Diese drei Spieler konnten alle einen Sieg einfahren, aber es waren Humphries und Price, die ins Halbfinale einzogen.
Humphries qualifizierte sich dann mit einem 4-1-Sieg über Schindler als Erster für das Finale. Van Duijvenbode war der nächste, der Price (4-1) ausschaltete. Van Duijvenbode holte sich dann den Titel in Mannheim, indem er den amtierenden Weltmeister Humphries mit 4-2 besiegte.
In den kommenden Monaten veranstaltet die PDC Europe noch viele weitere Dart-Galas, bei denen einige der weltbesten Spieler auftreten werden. Veranstaltungen sind noch in den deutschen Städten Saarbrücken, Passau, Trier, Göttingen, Halle, Lingen und Köln geplant.
Gruppe A
Luke Humphries
Gerwyn Price
Devon Petersen
Ergebnisse
Devon Petersen 4-? Gerwyn Price
Luke Humphries 4-? Devon Petersen
Gerwyn Price 4-? Luke Humphries
Gruppe B
Michael Smith
Dirk van Duijvenbode
Martin Schindler
Ergebnisse
Dirk van Duijvenbode 4-? Martin Schindler
Martin Schindler 4-? Michael Smith
Dirk van Duijvenbode 4-? Michael Smith
Halbfinale
Luke Humphries 4-1 Martin Schindler
Dirk van Duijvenbode 4-1 Gerwyn Price
Finale
Dirk van Duijvenbode 4-2 Luke Humphries