Brendan Dolan hat das 21. Players Championship des Jahres gewonnen. Der History Maker sicherte sich auch eine Startkarte für das kommende World Matchplay.
Dolan reagierte anschließend sehr erleichtert. "Alle sagten mir, dass ich mich mit Sicherheit für das World Matchplay qualifizieren würde, aber ich wusste, dass es mathematisch noch nicht so weit war", sagte der 48-jährige Nordire.
Allerdings hatte Dolan in den letzten Tagen kein einziges Spiel gewonnen. "Vielleicht war ich zu sehr mit dem World Matchplay beschäftigt und konnte deshalb nicht gewinnen", sagte er.
Schlechtes Jahr
"Ich hatte ein sehr schlechtes Jahr, um ehrlich zu sein", so Dolan weiter. "Ich habe mich vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt, und ich habe es nicht einmal geschafft, mich für die Turniere der European Tour zu qualifizieren."
Dolan begann also mit einem klaren Ziel vor Augen. "Heute wollte ich einfach nur ein Spiel gewinnen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich gut genug gespielt habe, um zu gewinnen, ich hatte manchmal Glück. Es gab Momente, in denen ich gut gespielt habe, aber es fehlte die Regelmäßigkeit. Ich werde mich also nicht zu sehr über diesen Sieg freuen. Aber im Zusammenhang mit meinem Jahr ist das enorm wichtig."