Keane Barry hat nach einem hart erkämpften 3-2-Sieg über Royden Lam aus Hongkong die zweite Runde der PDC
Darts Weltmeisterschaft erreicht.
Zu Beginn des Spiels ging Barry mit 2-0 in Führung, doch dann glich Lam zum 2-2 aus. Im Entscheidungssatz ließ der Asiate dann viele Doppel aus, so dass Barry doch noch den Sieg erringen konnte.
Für den Iren war es der erste Sieg bei der
Darts WM, nachdem er in den beiden Vorjahren jeweils in der ersten Runde ausgeschieden war. "Der letzte Satz ging mir auch durch den Kopf. Aber zum Glück ist dreimal gut", sagte Barry anschließend.
Der ehemalige BDO-Juniorenweltmeister war danach meist erleichtert. "Ich habe keine Ahnung, warum ich mich selbst unter Druck setze, ich muss mich nur entspannen und dann passiert es. Das Match ist mir aus den Händen geglitten, aber zum Glück hat er viele Doppel verpasst und ich konnte den Sieg holen."
Barry spielt in der zweiten Runde gegen den an achter Stelle gesetzten Jonny Clayton, der zu den Top-Favoriten auf den Weltmeistertitel zählt. "Ich freue mich darauf, gegen Jonny zu spielen. Wir hatten einige großartige Matches auf der Pro Tour. Aber ich kann frei aufspielen. Ich habe bereits einen Sieg auf dem Konto, ich spüre diesen Druck nicht mehr.''