Glen Durrant ist im Begriff, seine Titelverteidigung in der Premier League Darts zu beginnen, gab jedoch im Vorfeld des Turniers zu, dass seine Nichte Zara, die auf den Falklandinseln stationiert ist, seine schlechte Form relativiert.
Durrant ist sehr stolz auf Zara, die bei einem Logistikunternehmen für die RAF (Royal Air Force) und derzeit 13.000 Kilometer entfernt ist. In Wirklichkeit gibt es größere Schlachten als auf einer Dartscheibe.
„Meine Nichte Zara ist auf den Falklandinseln. Wir sind alle sehr stolz auf das, was sie tut. Sie ist auf der Durchreise, aber es sind eher Monate als Tage oder Wochen ", sagte Durrant zu The Sun.
„Zara repräsentiert dieses alte Klischee, sie stammt aus einem Landgut in Grangetown, Middlesbrough, hat sich aber sehr gut geschlagen. Sie ist eine massive Verpflichtung eingegangen. Sie hat drei Kinder, die gerade bei ihrem Vater sind. Gott sei Dank, dass man durch die Technologie die Möglickeit hat, miteinender zu sprechen."
„Es muss eine sehr schwierige Entscheidung sein, dich für dein Land zu melden. Du musst schwierige Entscheidungen treffen. Ich verstehe, dass sie bald zu Hause sein wird. Sie hat mir Videos von den Pinguinen geschickt, die sie getroffen hat. Ich fand das komisch.
„Es gab ein paar Witze darüber, dass sie meine neuesten Fans sind. Ich verfolge ihre Karriere genauso wie sie meiner folgt. Sie ist eine meiner größten Unterstützerinnen."
„Zu 100% werden die Dinge auf der Dartscheibe relativiert. Zum Beispiel, warum schlage ich mich selbst, wenn ich eine große Fünf getroffen habe?"
"Warum schlage ich mich selbst, wenn ich Familienmitglieder habe, die Urlaub machen, oder Familienmitglieder auf den Falklandinseln, die ihre Kinder nicht sehen?"
"Ich nehme an, das ist eine Gewinnermentalität, aber manchmal muss man daran erinnern, dass es da draußen größere Fische gibt."