Van Gerwen hat Rückschläge gut gemeistert: "Es muss im Kopf sein, das ist die Medizin"

PDC
Montag, 05 April 2021 um 18:45
UKOPEN RD4 VANGERWEN 07A

Michael van Gerwen hat in diesem Jahr in den Premier League of Darts etwas auszugleichen. Sein sechster Platz in der vergangenen Saison ist eine negative Ausnahme von einem schönen Rekord in der prestigeträchtigen Liga. Bis zum letzten Jahr erreichte er sieben Mal hintereinander das Finale der Premier League.

Der Vlijmener hatte den Wettbewerb dennoch gut begonnen, aber als die Premier League of Darts aufgrund der Coronapandemie hinter verschlossenen Türen weitergingen, verschlechterten sich die Ergebnisse erheblich. Van Gerwen sorgt nicht dafür, dass die Dinge wieder schief gehen, schon allein, weil er glaubt, in einer besseren Verfassung zu sein als damals.

"Ich werfe jetzt besser als in der vorherigen Premier League. Ich muss das verstehen und sicherstellen, dass ich einen guten Start machen kann “, sagt er im Gespräch mit Dartsnieuws.

Die schlechten Ergebnisse während der Premier League of Darts im letzten Jahr veranlassten ihn, auf seine alten Darts zurückzugreifen, mit denen er die Dartstrecke dominierte, bevor er 2020 zum Darthersteller Winmau wechselte.

Mit seinen alten vertrauenswürdigen Pfeilen zeigte van Gerwen gelegentlich seine alte Topform, aber dies führte nicht zu einer riesigen Preisernte mit nur einem Titel während des Players Championship Finals.

Darüber hinaus hatte der dreimalige Weltmeister mehrmals Pech, dass einige Spieler wie Simon Whitlock, Dave Chisnall und Luke Humphries das Match ihres Lebens gegen Van Gerwen spielten.

"Manchmal läuft es nicht gut und du befindest dich in der Ecke, in der die Schläge fallen “, sagt van Gerwen. Dann muss man so schnell wie möglich da raus. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Rückschlägen gut umgehen, und das habe ich getan. Es hat mit Vertrauen zu tun. Es muss richtig im Kopf sitzen sein, das ist die Medizin. ''

Van Gerwen wird am Montagabend sein erstes Spiel gegen Dimitri van den Bergh spielen, einen von drei Debütanten in der Premier League. Zum ersten Mal wurden auch Jonny Clayton und José de Sousa in die Aufstellung aufgenommen.

Die Besetzung ist anders als üblich. Viele neue Namen “, sagt die Nummer zwei der Welt. "In der Premier League gibt es immer ein paar Spieler, die unten durch fallen, und ein paar Spieler, die unerwartet sehr gut abschneiden. Also bin ich neugierig. ''

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare