Keelan Kay ist der überraschende Leader nach dem ersten Spieltag in Gruppe A der vierten Woche der
MODUS Online Live League.
Der Engländer ist der einzige Spieler, der vier Siege in fünf Spielen hat. Kay verlor nur gegen
Jamie Lewis (4-1) und holte Siege gegen Bradley Kirk (4-3),
Martin Adams (4-3),
Shaun McDonald (4-0) und
Matthew Dennant (4-3).
Hinter Kay kamen Lewis, McDonald und Dennant zu jeweils drei Siegen. Adams hatte einen enttäuschenden Start mit nur zwei Siegen, während Kirk alle seine Spiele verlor.
Jeder Spieler spielt bis Mittwoch einmal pro Tag gegen die anderen Spieler der Gruppe. Der Sieger dieser Gruppe steigt direkt in die Finalgruppe am Samstag auf.
Die Nummern zwei und drei der Rangliste spielen am Donnerstag- und Freitagabend in einem neuen Pool gegen drei neue Spieler. Diese sind Darren Beveridge, Jamie Clark und Greg Ritchie.
Die Nummern vier, fünf und sechs der Rangliste spielen am Mittwoch ebenfalls in einem neuen Pool gegen Neueinsteiger. In diesem Pool sind Dave Parletti, Stephen Burton und Kevin Burness die Neuzugänge. Sie werden am Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag spielen. Die beiden Erstplatzierten der beiden neuen Pools qualifizieren sich ebenfalls für die Finalgruppe, die aus insgesamt fünf Spielern besteht.
Anders als bei der ersten Ausgabe der Modus League im Jahr 2020 werden die Spiele nicht online über eine Webcam-Verbindung ausgetragen, sondern an einem Ort in Southampton, England. Die Spiele können über den YouTube-Kanal von Online Darts verfolgt werden.
Montag 5 April
Bradley Kirk 0-4
Shaun McDonaldKeelan Kay 4-3 Bradley Kirk
Bradley Kirk 0-4
Matthew DennantMartin Adams 4-0 Bradley Kirk
Jamie Lewis 4-0 Bradley Kirk