Dylan Slevin bezwingt William O'Connor im irischen Duell und zieht in die zweite Runde der Darts-WM ein

PDC
Freitag, 20 Dezember 2024 um 23:39
dylan slevin 1

Dylan Slevin hat das irische Duell gegen William O'Connor in der ersten Runde der World Darts Championship mit 3:1 für sich entschieden. "Oceans" zeigte sich in entscheidenden Momenten nervenstärker und sicherte sich so den Sieg gegen seinen Landsmann.

Spielverlauf
Der erste Satz begann ausgeglichen. Nach zwei Breaks hielten beide Spieler jeweils ihr eigenes Leg, wodurch ein entscheidendes fünftes Leg erzwungen wurde. O'Connor hatte den Vorteil des ersten Wurfs, konnte diesen jedoch nicht nutzen. Slevin breakte seinen Gegner nach 19 Darts und ging mit einer 1:0-Satzführung in die erste Pause.

Im zweiten Satz zeigte Slevin seine Klasse. Nach einem knapp verfehlten 154er-Finish von O'Connor nutzte Slevin die Gelegenheit mit einem 70er-Finish und einem 16-Darter zur 2:0-Führung in den Legs. O'Connor konnte ein Leg zurückholen, doch Slevin machte den Satz mit einem 68er-Finish perfekt und baute seine Führung auf 2:0 aus.

Trotz einer Körpersprache, die wenig Hoffnung auf ein Comeback verriet, gewann O'Connor das erste Leg des dritten Satzes mit der Doppel 8. Slevin glich mit einem 14-Darter aus, doch "The Magpie" schlug mit einem 52er-Finish zurück und sicherte sich schließlich mit einem 70er-Finish den dritten Satz.

Im vierten Satz schien O'Connor auf dem Weg zum Comeback zu sein, als Slevin neun Darts auf die Doppel vergab und O'Connor mit der Doppel 8 auf 2:0 davonzog. Doch Slevin bewies mentale Stärke, gewann drei Legs in Folge und entschied das Match für sich.

Nächste Runde
Dylan Slevin hat nun einen Tag Pause, bevor er am Sonntagabend, den 22. Dezember, in der zweiten Runde auf den Belgier Dimitri van den Bergh trifft. Es bleibt spannend, ob Slevin seine starke Form gegen den ehemaligen World Matchplay-Champion bestätigen kann.

Klatscht 0Besucher 27

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare