VIDEO | "Ich muss etwas mit 'Gingers' haben... Erst Prinz Harry, jetzt Ed Sheeran" – Stars feiern den 'People's Champion' im Ally Pally

PDC
Freitag, 20 Dezember 2024 um 20:02
edsb

Stephen Bunting startete am Freitagnachmittag erfolgreich in die PDC World Darts Championship 2025 im Alexandra Palace. Nach einem Satzrückstand kämpfte sich "The Bullet" zurück und besiegte Kai Gotthardt mit 3:1 – unter den Augen eines prominenten Gastes im Ally Pally.

Der amtierende Masters-Champion, der als einer der Favoriten auf den Weltmeistertitel gilt, begann den ersten Satz etwas schleppend. Doch im zweiten Satz zeigte er Nervenstärke, glich durch ein entscheidendes Leg aus und steigerte sich danach deutlich. Mit einer souveränen Leistung in den Sätzen 3 und 4 machte er schließlich den Sieg perfekt und zog in die nächste Runde ein.

Verfolgen Sie die PDC World Darts Championship 2025 über unseren LIVE SCORE!

Das Hauptgesprächsthema nach Stephen Buntings Sieg war jedoch nicht sein Spiel, sondern der überraschende Besuch des globalen Musiksuperstars Ed Sheeran. Der Sänger genoss offenbar die Nachmittagssession im Alexandra Palace aus der Menge heraus.

"Ich hatte ein paar 'schlechte Angewohnheiten' in diesem Spiel", scherzte Bunting in der anschließenden Pressekonferenz und spielte damit augenzwinkernd auf einen von Sheerans Hits an. Auf die Frage von Sportsboom nach Sheerans Anwesenheit antwortete er: "Mein Manager hat mir vorhin gesagt, dass er hier ist, und ich war völlig geschockt."

Mit einem Lächeln fügte Bunting hinzu: "Ich muss wohl etwas mit Rotschöpfen haben. Erst war Prinz Harry hier, und jetzt Ed Sheeran. Es ist unglaublich. Ich bin auch ein großer Fan von ihm. Obwohl er Ipswich unterstützt, muss ich sagen, er ist wirklich klasse."

Der unerwartete Starbesuch sorgte für zusätzliche Begeisterung und zeigt, wie sehr der Dartsport inzwischen auch Prominente in seinen Bann zieht.

Ammer in Aktion
Ammer in Aktion

"Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass er das Interview nicht stört", scherzte Bunting in Anspielung auf Sheerans kürzlichen Auftritt bei Sky Sports Football während des Premier-League-Spiels von Ipswich Town (dem Team, das Sheeran in Minderheitsbeteiligung gehört) gegen Manchester United an der Portman Road. "Aber es wäre wirklich schön gewesen, ihn zu treffen."

Obwohl Bunting selbst nicht in den Genuss eines Treffens mit Sheeran kam, hatte sein Sohn in der Menge das Glück, einen Moment mit dem Superstar zu erleben: "Ich bin ein großer Fan seiner Musik. Mir gehen einige seiner Songs durch den Kopf", sagt Bunting. "Mein Sohn hatte ein paar Momente mit ihm, die er mir auf dem Heimweg erzählen wird", so Bunting. "Wir brauchen hochkarätige Leute, die uns zusehen. Es spornt uns wirklich an, wenn wir auf der Bühne stehen.

Klatscht 0Besucher 296

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare