Kai Gotthardt verliert gegen Stephen Bunting - Esslinger verpasste 3 Darts auf die Chance zur 2-0 Führung, danach wird er überrollt

PDC
Freitag, 20 Dezember 2024 um 17:00
stephen bunting 2

Stephen Bunting hat es verhindert, der nächste große Name zu werden, bei der World Darts Championship ausscheidet. Mitten im Spiel sah es schlecht für ihn aus, aber "The Bullet" konnte sich noch mit 3:1 in Sätzen gegen Kai Gotthardt durchsetzen.

Von Bunting kann in diesem Jahr im Alexandra Palace viel erwartet werden. Zum ersten Mal wurde er bei der PDC als Major Sieger gefeiert, nachdem er überraschend das Masters gewonnen hatte. Das hat auch dazu geführt, dass Bunting nachdrücklich für die Premier League Darts im Jahr 2025 erwähnt wird. Ein gutes Ergebnis in London wird Buntings Kandidatur weiter unterstreichen.

Doch Bunting startete nicht so gut in die Partie. Er geriet in Rückstand, und mit drei guten Legs ging der erste Satz mit 3:1 an Gotthardt, der in der ersten Runde Alan Soutar geschlagen hatte.

Eine Überraschung schien sich anzubahnen, als Gotthardt im zweiten Set nur ein Leg von einer 2-0 Führung entfernt war. Der Deutsche hatte 3 Darts auf der Doppel 8, um das Set zu gewinnen, warf aber alle seine Darts am Doppel vorbei. Bunting hatte einen Glück und glich mit einem 19-Darter zum 1-1 aus.

Das war der Moment, in dem es Bunting gelang, etwas besser ins Spiel zu kommen. Das Scoring lief etwas besser und mit einem 13-Darter sorgte er gleich für ein Break im dritten Satz. 'The Bullet' holte sich dann den dritten Satz mit 3-0. Der nächste Schlag kam zu Beginn des vierten Satzes. Bunting schaffte ein 108er Finish, während Gotthardt auf 84 Rest stand. Bunting holte dann sein Anwurfleg und breakte Gotthardt erneurt in 15 Darts. Bunting sicherte sich dann auch den vierten Satz mit 3:0 und entschied damit das Match. Damit holte Bunting sieben Legs in Folge. Er spielt gegen den Sieger von Dirk van Duijvenbode und Madars Razma.

Klatscht 0Besucher 61

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare