Martin Lukeman hatte in den letzten Monaten einen hervorragenden Lauf. Er erreichte das Finale des Grand Slam of Darts und konnte sich für die zweite Runde der Darts WM qualifizieren.
Lukeman verdankt seinen Erfolg unter anderem einer ganz speziellen Diät, mit der er bereits 20 Kilo abgenommen hat. "Es gibt nur Fleisch, Eier und Butter. Keine Kohlenhydrate. Gelegentlich essen wir Blaubeeren, aber sehr wenig Obst. Kein Salat. Es funktioniert gut. Ich habe keinen Hunger mehr, keinen Heißhunger. Ich gewöhne mich daran. Morgens nehme ich Elektrolyte zu mir, weil man viel Salz zu sich nehmen muss, wenn man nur Fleisch isst. Ich fühle mich sehr gut", sagte Lukeman gegenüber Sportnieuws.nl.
Schlafapnoe
Darüber hinaus litt der 39-jährige Engländer an Schlafapnoe, die unter anderem zu übermäßigem Schnarchen, Müdigkeit und Reizbarkeit führen kann. Lukeman schläft jetzt mit einem speziellen CPAP-Gerät, einer Art Maske, die die Atemwege im Schlaf offen hält. "Ich schlafe endlich einmal gut", sagt er. "Ich wache auf und fühle mich erfrischt. Morgens bin ich nicht mehr so groggy. Früher dauerte es zwei Stunden, bis ich richtig wach wurde, und ich fühlte mich groggy."
Lukeman hat in der ersten Runde der World Darts Championship den Inder Nitin Kumar mit 3-1 besiegt und trifft am Montagnachmittag auf den an Position 23 gesetzten Andrew Gilding.
👊 @SmashLukeman180 is through to the second round of the PDC World Darts Championship.
— Mission Darts (@MissionDarts) December 19, 2024
The recent Grand Slam finalist battled back from a set down to get past India's Nitin Kumar 3-1 at Ally Pally this afternoon.#TeamMission #ForTheWin
Pictures: PDC pic.twitter.com/kbTfymo2Wu