Ehemaliger Engländer Boulton: "Besonders stolz, Schottland zu vertreten"

PDC
Sonntag, 16 Mai 2021 um 12:00
Andy Boulton 2

Andy Boulton spielt seit Beginn dieser Saison unter schottischer Flagge. Der ehemalige Engländer ist stolz darauf, seine neue Heimat zu vertreten.

Für Boulton war es keine schwere Entscheidung, die schottische Nationalität anzunehmen. "Schon vor fünf Jahren habe ich zum ersten Mal mit meinem Management darüber gesprochen. Ich lebe jetzt seit vierzehn Jahren hier und mein zehnjähriger Sohn hat auch die schottische Staatsangehörigkeit. Ich wurde hier damals sehr gut aufgenommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Für mich ist es eine große Ehre, Schottland zu vertreten", sagte Boulton bei Tungsten Tales.

Qualifikation für das World Matchplay sichern

Der 47-jährige Darter hat noch eine Chance, sich für das World Matchplay zu qualifizieren. "Das ist auch der Grund, warum ich kürzlich für die Super Series nach Deutschland gereist bin. Ich brauchte die Punkte. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich hier geblieben, denn unter den aktuellen Umständen versuche ich, das Reisen einzuschränken. Im Nachhinein hat es sich gelohnt, vor allem weil ich bei einem der Turniere das Halbfinale erreicht habe und einen guten Schritt in Richtung World Matchplay gemacht habe."

Boulton blickt mit einiger Zufriedenheit auf die erste Jahreshälfte zurück. "Ich hatte eine vernünftige Saison mit einigen guten Ergebnissen, aber es gibt immer noch Raum für Verbesserungen. In den letzten Monaten habe ich eine Menge Online-Turniere gespielt und das hat mir sicherlich geholfen, in Form zu bleiben. Es ist auch besser, als jeden Tag alleine zu trainieren. Ich freue mich auf den Rest der Saison und darauf, mich hoffentlich für einige große Turniere zu qualifizieren", so der frischgebackene Schotte abschließend.

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare