Emotionaler Burnett: "Tränen vergossen, als ich mich für die Weltmeisterschaft qualifizierte"

PDC
Mittwoch, 14 Dezember 2022 um 13:30
Richie Burnett 2

Richie Burnett hat sich zum ersten Mal seit 2014 wieder für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 55-jährige Waliser wird in seinem Eröffnungsspiel gegen Adam Gawlas antreten.

Burnett sicherte sich beim Qualifikationsturnier für Tour Card-Inhaber einen der letzten Plätze für die Darts WM. "Als ich das entscheidende Doppel geworfen habe, habe ich noch eine Träne vergossen, das war sehr emotional. Vor allem, wenn ich an die schwierigen Zeiten zurückdenke, die ich erlebt habe (Burnett wurde vor ein paar Jahren wegen eines positiven Drogentests suspendiert). Es ist toll, wieder bei der WM dabei zu sein", sagte Burnett gegenüber Online Darts.

Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.

Q-School

Zu Beginn dieses Jahres holte sich Burnett seine Tour Card zurück. "Ich war jedoch ohne Erwartungen zur Q-School gegangen. Aber seither habe ich ein gutes Niveau erreicht. Ich habe das ganze Jahr über hohe Averages geworfen, aber regelmäßig das Pech gehabt, auf einen noch besseren Gegner zu treffen."

Burnett wurde 1995 BDO-Weltmeister. "Ich denke, dass in den kommenden Jahren ein weiteres Kapitel in meiner Karriere geschrieben werden wird. Ich kann immer noch gegen jeden gewinnen, und auch der Wille zum Sieg ist unverändert."

Klatscht 5Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare