Luke Littler hat die Belgian Darts Open bei seinem Debüt auf der European Tour gewonnen. The Nuke war im Finale mit 8-7 leicht besser Rob Cross.
In einem besonders hochklassigen Finale, in dem er auch einen 9-Darter warf, war es schließlich Littler, der knapp gewann: "Ich bin einfach nur froh, dass ich den Sieg holen konnte. "Ich habe die nächsten beiden Legs verloren, nachdem ich den 9-Darter geworfen hatte. Deshalb bin ich erleichtert, dass ich trotzdem gewonnen habe", sagte Littler.
"Es ist immer gut, an einem guten Spiel beteiligt zu sein; Rob und ich haben hart dafür gekämpft und wir holen das Beste aus uns heraus."
"Ich bin wirklich froh, einen 9-Darter geworfen zu haben", so der 17-jährige Engländer weiter. "Ich habe lieber 144 als 141, um einen 9-Darter zu beenden, denn wenn die erste Triple 20 reingeht, bin ich zuversichtlich, dass ich eine weitere folgen lassen kann."
Littler beeindruckt weiterhin und ist in der Weltrangliste inzwischen auf Platz 28 vorgerückt. "Ich weiß, dass ich im Rampenlicht stehe, weil ich so gut abgeschnitten habe, aber ich spiele einfach meine Matches und denke über nichts anderes nach. Ich tue einfach, was ich kann, und hoffe, dass die Ergebnisse weiter folgen."