Die Preisgelder im Profi-Darts schießen in die Höhe – und Luke Littler denkt mit. Die PDC verkündete jüngst eine kräftige Aufstockung der Preisgelder für fast alle Turniere. Besonders bei der kommenden World Darts Championship sorgt ein Rekordwert für Aufsehen: Der Sieger darf sich über eine Million Pfund freuen.
Für Littler ist klar: Gesundheit ist jetzt noch wertvoller. Auf die Frage, ob er seinen Wurfarm versichern lassen möchte, antwortet der 18-Jährige offen: „Ich habe noch keine Versicherung, aber ich denke darüber nach. Es kann alles passieren. Wenn man in einer Liga spielt, in der es um eine Million geht, ist das ein anderes Gefühl.“ Sollte er diesen Schritt gehen, würde er in die Fußstapfen seines Fußball-Idols David Beckham treten – der ließ sich einst seine Beine für 78 Millionen Pfund versichern.
Zurück in Manchester – und zurück auf Rekordjagd
Am heutigen Donnerstag kehrt Littler zur Premier League Darts zurück – ausgerechnet in seine Heimatstadt Manchester. Dort hatte er 2024 bereits triumphiert. „Ich will versuchen, back-to-back zu gewinnen“, kündigt er an. Mit einem fünften Wochensieg würde er einen neuen Premier-League-Rekord aufstellen.
Littler führt die Tabelle derzeit souverän an und hat die Play-offs fest im Blick. „Ich weiß, es sind noch einige Wochen zu spielen. Aber ich will möglichst früh Klarheit über die Qualifikation für die Finalnacht haben“, so der Weltmeister.
Duell mit Price – keine Panik vor dem Angstgegner
Im Viertelfinale trifft The Nuke heute Abend auf Gerwyn Price – einen Gegner, gegen den Littler bisher selten Erfolg hatte. Trotzdem bleibt der Youngster locker: „Natürlich will ich Gezzy schlagen. Aber ich gehe nicht auf die Bühne mit dem Gedanken: Du musst das gewinnen. Ich mache mir keinen Druck und schaue, was passiert.“
PDC PREDICTOR 🎲
— PDC Darts (@OfficialPDC) April 9, 2025
Four more games for you to predict for your chance to win a signed programme and Gerwyn Price darts!
Simply predict the games below 👇
Play here 🕹️ https://t.co/qVsIJFeMPv pic.twitter.com/NL1aOaiM8c