Luke Littler brauchte keine Eingewöhnungszeit, um die Weltspitze des Dartsports im Sturm zu erobern. The Nuke beherrscht seit Monaten die Schlagzeilen und das nicht nur mit seinem Status, sondern auch mit seinen beeindruckenden Leistungen.
Sporting Life hat die beeindruckendsten Zahlen von Littler in Zahlen ausgedrückt. Der 17-jährige Engländer hat in dieser Saison bereits 64 Spiele bestritten, von denen er 49 siegreich beenden konnte.
In nicht weniger als 28 Spielen gelang es Littler, einen Average von über 100 zu werfen. Sein höchster Average war bei 114 in einem Spiel gegen Michael van Gerwen in der
Premier League Darts.
In dieser Saison gelang es Littler bereits 231 Mal, eine 180 zu werfen. Das ist halb so viel wie bei Luke Humphries und Michael van Gerwen. Außerdem hat die Teenager-Sensation 2024 bereits drei
9-Darter erzielt.
Inzwischen hat Littler bereits drei offizielle PDC-Titel inne. Er gewann im Januar die
Bahrain Darts Masters und Anfang Februar das erste
Players Championship Turnier. Dann, im März, war Littler auch der Beste bei den
Belgian Darts Open, dem ersten European Tour Turnier des Jahres.
Außerdem hat Littler zwei Premier League Darts-Wochentitel gewonnen, aber diese Erfolge zählen nicht als offizielle PDC-Titel. In der Weltrangliste steht Littler jetzt auf Platz 26, wohl wissend, dass er bis zur World Darts Championship 2025/26 kein Preisgeld zu verteidigen hat.