Peter Wright hat sich von seiner Niederlage am Eröffnungstag des Grand Slam of Darts gut erholt. Snakebite besiegte Dave Chisnall in seinem zweiten Gruppenspiel mit 5-4.
"Ich habe solide gespielt, hatte aber vor allem Glück, dass Dave nicht sein bestes Niveau erreicht hat", eröffnete Wright. "Sonst wäre ich schon ausgeschieden und das letzte Gruppenspiel wäre umsonst gewesen."
Wright kam mit keinerlei Erwartungen zu diesem Turnier. "Ich habe keinen Druck verspürt, gewinnen zu müssen", sagt er. "Eigentlich ist dieses Turnier für mich nur ein Nebenschauplatz, ich denke nur an die Weltmeisterschaft."
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
Der 53-jährige Schotte spielte wieder einmal mit anderen Darts. "Auf der Bühne war es viel kälter als bei meinem ersten Match, deshalb habe ich andere Darts benutzt. Und ich habe mit ihnen gewonnen, also sollte ich sie vielleicht auch für mein letztes Gruppenspiel verwenden", lachte Wright.
Der zweifache Weltmeister hat die Qualifikation für die zweite Runde beim Grand Slam of Darts noch in der eigenen Hand. Snakebite trifft in seinem letzten Gruppenspiel auf Stephen Bunting. Der Sieger dieses Spiels wird zusammen mit Stowe Buntz ins Achtelfinale einziehen.