Gabriel Clemens unterliegt bei der Darts WM 2025 Robert Owen und verliert Position in den Top 32 der Rangliste

PDC
Donnerstag, 19 Dezember 2024 um 17:28
gabriel clemens

Für Gabriel Clemens galt es am Freitagnachmittag, den ersten Schritt zur Verteidigung seines Preisgeldes der Darts WM 2023 zu machen. Damals erreichte der Saarländer das Halbfinale der Darts Weltmeisterschaft, was ihn in die Top 32 der Order of Merit springen ließ. Diese Preisgeld-Verteidigung ist dem German Giant nicht gelungen. Er verlor sein Match gegen Robert Owen mit 3-1 in Sätzen.

Owen griff gleich zu Beginn des Matches das Leg des German Giants an, indem er eine 180 in der ersten Aufnahme warf. Dennoch war Clemens konstanter und sicherte sich das erste Leg des ersten Satzes.

Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Mit einer 180 übernahm Clemens in Owens Leg die Führung, indem er sich auf 41 Rest stellte, woraus er jedoch kein Kapital schlagen konnte. Nachdem Clemens auf 16 reduziert hatte, brachte Owen sein Leg durch und glich zum 1-1 aus. Der Saarländer brachte seinen Anwurf mit Problemen auf die Doppel durch, nachdem Owen auch auf den Doppelfeldern strauchelte und übernahm mit 2-1 erneut die Führung. Owen gelang der 2-2 Ausgleich und ein Break brachte Stack Attack die 1-0 Führung in Sätzen, nachdem Clemens das Scoring verloren ging und er die Triplefelder nicht mehr traf.

Ein 17-Darter Owens brachte das 1-0 im zweiten Satz, doch nun stieg Clemens mit einer 180 in sein Leg ein und ließ eine weitere 180 in der dritten Aufnahme folgen. Doch dieses half nicht, denn erneut versagte der German Giant bei seinen Würfen auf die Doppel - bis hierhin waren es insgesamt 13 vergebene Darts auf die Doppel - und musste zusehen, wie sein walisischer Gegner ihn zum 2-0 breakte und im Anschluss sein Leg zur 2-0 Führung in Sätzen folgen ließ.

Nach der Pause ging das Drama weiter. Clemens warf in seiner dritten und vierten Aufnmahme nur 46 und 47 Punkte. Owen nahm das Geschenk an und breakte in 13 Darts. Clemens kämpfte weiter und checkte nun 117 für ein Break in 15 Darts, was ihm den 1-1 Ausgleich brachte. Jetzt schien der Saarländer auf der Bühne angekommen zu sein. Er bestätigte das Break und ging mit 2-1 in Führung, bevor er mit einem Break in 13 Darts den Satzgewinn auf seinem Konto gutschrieb.

Dank eines schönen Highfinish von 143 breakte Clemens zu Beginn des vierten Satzes. Owen griff jedoch das Leg des Deutschen mit einer 180 in der dritten Aufnahme an und breakte anschließend mit einem 15-Darter zum 1-1, bevor er das Break in 13 Darts bestätigte und auch in diesem Satz die Führung übernahm. Im finalen Leg waren es noch einmal die Fehler auf dier Doppel, die "Gaga" das Genick brachen. Nachdem der Saarländer zwei Darts auf die Doppel 16 nicht hat nutzen können, stand die Tür für Owen, der bei 40 Punkten Rest stand, sperrangelweit offen - und der Waliser ging hindurch, indem er gleich seinen ersten Matchdart zum Sieg verwandelte.

Für Owen bedeutet dieser Sieg, dass er seine Tour Card gerettet hat, für Clemens jedoch bedeutet es ein extremer Abstieg in der Order of Merit. Der German Giant rutscht um neun Plätze ab, und steht jetzt mit Position 36 außerhalb der Top 32.

Klatscht 1Besucher 771

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare