Gibraltar trifft am kommenden Donnerstag in der ersten Runde des World Cup of Darts auf Nordirland. Für den Zwergstaat werden Justin Hewitt und Craig Galliano in Frankfurt auf der Bühne stehen.
Galliano gab sein Debüt im Jahr 2020 und ist nun zum zweiten Mal beim World Cup of Darts dabei. "Bei meinem Debüt war wegen der Pandemie kein Publikum zugelassen. Deshalb freue ich mich darauf, vor einem vollen Haus zu spielen. Die Atmosphäre wird großartig sein", sagt der 20-Jährige.
Anfang Mai erreichte Galliano bei einem Turnier der Development Tour das Halbfinale. "Es gibt viele Talente in Gibraltar und wir werden auch gut unterstützt, es gibt jetzt ein Managementteam, das sich um alle jungen Spieler kümmert und dafür sorgt, dass wir an allen Turnieren in Europa teilnehmen können."
Entscheidung zwischen Fußball und Darts
Neben dem Dartsport ist Galliano auch als Fußballer aktiv, er hat sogar eine eigene Seite auf der bekannten Fußball-Website Transfermarkt. "Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Dartsport. Ich spiele immer noch Fußball, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Dart spielen. Ich möchte sehen, wie weit ich in diesem Sport kommen kann und hoffe, dass ich so bald wie möglich meine Tour Card bekomme."