James Wade wird am Montagabend in den Play-offs versuchen, seinen zweiten Premier League Darts-Titel zu gewinnen. The Machine gewann das prestigeträchtige Turnier Anfang 2009.
Der Engländer zeigte am vergangenen Wochenende seine Form, als er das Halbfinale der Nordic Darts Masters erreichte, nachdem er Michael van Gerwen in der Runde der letzten Acht geschlagen hatte. Derselbe van Gerwen ist Wades Gegner im Halbfinale der Premier League Darts am Montag.
"Ich spüre absolut keine Nervosität. Ich bin zuversichtlich und positiv gestimmt. Wenn das Gefühl gut ist, dann kann ich etwas mehr tun, und das ist ein gutes Zeichen", sagt Wade im Gespräch mit der PDC.
Der Linkshänder ist mit zehn Fernsehtiteln einer der erfolgreichsten Dartspieler aller Zeiten bei der PDC. Allerdings möchte Wade die Zahl seiner Titel noch ein wenig erhöhen.
"Ich glaube wirklich, dass ich noch einige Titel vor mir habe. Ich habe nie erreicht, was ich hätte erreichen können, aber es steckt definitiv mehr in mir. Ich glaube, die besten Zeiten liegen noch vor mir. Ich habe in meiner Laufbahn schon oft bewiesen, dass die Leute falsch liegen. Das würde ich gerne weiterhin tun."