Peter Wright ist als Titelverteidiger nach Kopenhagen gereist, wo an diesem Wochenende die Nordic Darts Masters ausgetragen werden. Letztes Jahr holte sich Snakebite in Dänemark einen der letzten Titel in seiner Geschichte.
In den ersten beiden Runden entging Wright dem Ausscheiden bei den 2023 Nordic Darts Masters: Nach einem 6-5-Sieg über Dennis Nilsson in der ersten Runde überstand Snakebite einen Thriller gegen van Gerwen (10-9). Wright gewann dann auch gegen Michael Smith (11-8) und Gerwyn Price (11-5).
Verfolgen Sie die Nordic Darts Masters 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
''Ich habe schöne Erinnerungen an Kopenhagen. Es war grandios, dort letztes Jahr den Titel zu gewinnen", blickte Wright im Gespräch mit der PDC auf seinen Darts-Erfolg zurück.
Obwohl der Schotte im letzten Jahr auch die European Darts Championship gewinnen konnte, ging es mit Wrights Karriere rapide bergab. Der zweifache Weltmeister hat große Schwierigkeiten, noch Matches zu gewinnen und beendete auch die Premier League Darts mit nur zwei Siegen in 16 Wochen als Letzter. Auch wenn man sich die Statistiken von Snakebite im Jahr 2024 genauer ansieht, sieht es nicht sehr rosig aus. Wright hat im Jahr 2024 bereits 69 Spiele bestritten, aber nur 31 davon gewonnen. Er hat also mehr Spiele verloren als gewonnen.
"Letzte Woche in New York habe ich mich wirklich gut gefühlt, aber ich glaube, ich habe einfach vergessen, wie man Matches gewinnt. In den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, dass ich für jeden Fehler bestraft wurde, aber so läuft das Spiel manchmal. Mental fühle ich mich großartig. Ich glaube, dass ich immer noch das Spiel habe, um jeden zu schlagen. Es muss nur alles richtig laufen. Wenn die Teile des Puzzles wieder zusammenpassen, werde ich gewinnen."
Wright wird am Freitagabend in der ersten Runde der Nordic Darts Masters gegen den Schweden Johan Engstrom spielen. Der Sieger dieses Matches wird in der zweiten Runde auf Luke Humphries oder Benjamin Drue Reus treffen.