Florian Hempel hat in der zweiten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft einen großen Erfolg gelandet. Der Deutsche besiegte den fünftplatzierten Dimitri Van den Bergh mit 3-1.
Hempel, der erst vor vier Jahren mit dem Spielen begonnen hat, hatte einen Average von fast 100 Punkten und 75 % bei den Doppeln. "Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, was für ein toller Sieg. Heute Abend habe ich nicht die Fehler gemacht, die ich in der ersten Runde gegen Martin Schindler gemacht habe", sagte der 31-jährige Deutsche.
Keine Angst
Van den Bergh begann diese Darts WM als fünfter in der Tabellen. "Aber das hat mich nicht erschreckt. Es ist nicht wichtig, wie hoch er in der Weltrangliste steht, ich habe mich nur auf mein eigenes Spiel konzentriert und wollte unbedingt gewinnen", sagte Hempel.
Hempel wird nach Weihnachten wieder im Einsatz sein und in der dritten Runde gegen Raymond Smith antreten. "Ich werde auf jeden Fall in England bleiben. Ich bin zusammen mit Gabriel Clemens hier, hoffentlich gewinnt er auch sein Spiel in der zweiten Runde, dann können wir gemeinsam im Spielerhotel Weihnachten feiern."