Michael Smith hat sich eindrucksvoll für die dritte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. 'Bullyboy' besiegte Ron Meulenkamp mit 3-0.
Smith hatte einen Average von rund 106. "Die letzten beiden Jahre habe ich mein erstes Spiel hier verloren, also musste ich etwas beweisen. Aber ich will nicht zu sehr in die Vergangenheit blicken, dies ist meine elfte WM und ich bin hier, um zu gewinnen", sagte der 31-jährige Engländer.
Viel Kritik
Seit seinem Debüt wird Smith als zukünftiger Major-Sieger gehandelt, aber trotz mehrerer Endspiele ist es noch nicht dazu gekommen.
"Ich bekomme viel Kritik, aber man darf nicht vergessen, dass ich seit sieben Jahren in den Top 10 der Weltrangliste stehe, was gar nicht so schlecht ist. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern lasse ich nie viel liegen, was beweist, dass ich auf einem konstanten Niveau spiele. Wenn ich erst einmal mein erstes großes Turnier gewonnen habe, werden sicher noch weitere folgen", so Smith, der in der nächsten Runde auf den Sieger von Glen Durrant und William O'Connor treffen wird.