Vincent van der Voort hat einen hervorragenden Start in die PDC Darts Weltmeisterschaft hingelegt. Der an Position 29 gesetzte Niederländer besiegte in der zweiten Runde den Engländer Adam Hunt mit 3-0.
Trotz des großen Sieges war van der Voort nicht wirklich zufrieden. "Ich habe heute Abend absolut nicht gut gespielt, 3-0 ist eigentlich keine korrekte Darstellung des Spiels. Beim Aufwärmen lief es gut, aber auf der Bühne konnte ich kaum Triple treffen", sagte der 46-jährige Niederländer.
In der nächsten Runde steht ein Duell mit James Wade an. "Nach dieser Leistung werde ich nicht schreien, dass ich ihn schlagen werde, ich muss viel besser spielen, um eine Chance zu haben".
Van Gerwen immer noch der Beste
In den letzten Tagen gab es ein Hin und Her zwischen Gerwyn Price und Michael van Gerwen über die Frage, wer genau der beste Spieler der Welt ist. "Wenn Michael weiterhin so hart trainiert und den richtigen Fokus behält, wird er wieder so dominieren wie früher und innerhalb eines Jahres wieder die Nummer eins der Welt sein. Verstehen Sie mich nicht falsch, Gerwyn ist auch ein sehr guter Spieler, aber Michael ist vom Talent her ein bisschen besser als er", so 'The Dutch Destroyer' abschließend.