Bradley Brooks hat beim 21.
Players Championship des Jahres in Leicester seinen ersten Titel auf der PDC
Pro Tour gefeiert. Der 25-jährige Engländer setzte sich im Finale mit 8-5 gegen den ehemaligen Weltmeister Gerwyn Price durch und krönte damit einen herausragenden Turniertag. Für Brooks, der seit Jahren als großes Talent gilt, ist es der erste Ranglistentitel seiner Karriere – ein Meilenstein, der durch seine Rückkehr auf die Tour zu Beginn des Jahres zusätzlich an Bedeutung gewinnt.
Eintrag in besondere Liste
Mit 25 Jahren und 139 Tagen gehört Bam Bam nun zu den 20 jüngsten Spielern, denen ein Premierentitel auf der PDC Tour gelungen ist. In der Liste liegt er auf Platz 19 – direkt hinter dem Niederländer Wessel Nijman, der im vergangenen Jahr im Alter von 24 Jahren und 97 Tagen das 24. Players Championship gewinnen konnte.
Den Altersrekord hält jedoch weiterhin
Luke Littler. The Nuke sorgte Anfang 2023 für Furore, als er das Bahrain Darts Masters mit nur 16 Jahren und 363 Tagen gewann – ein Rekordsieg, der in absehbarer Zeit kaum zu überbieten sein dürfte.
Zwei Niederländer komplettieren die Top Drei der jüngsten PDC-Turniersieger:
Danny Jansen war bei seinem Triumph beim neunten Players Championship 2022 exakt 19 Jahre und 321 Tage alt. Nur knapp dahinter folgt
Michael van Gerwen, der 2009 im Alter von 19 Jahren und 351 Tagen das zwölfte Players Championship für sich entscheiden konnte.