Luke Humphries hat seinen Titel beim
European Darts Matchplay erfolgreich verteidigt. Cool Hand Luke besiegte im Finale
Dirk van Duijvenbode mit 8-7.
Für Humphries ist es der fünfte Titel auf der PDC
European Tour, der erste in diesem Jahr. "Es ist ein gutes Gefühl, meinen fünften zu holen", sagte Humphries. "Insgesamt denke ich, dass ich gut gespielt habe, aber ich hatte auch viel Glück."
Im Finale vergab van Duijvenbode vier Matchdarts, was Humphries schließlich ausnutzen konnte. "Ich bin so glücklich, aber es fällt mir schwer, dieses Spiel zu feiern, Dirk tut mir so leid und ich weiß, wie sehr das schmerzt", sagte er.
"Er hatte die Chancen und hat sie nicht genutzt. Es ist schrecklich für ihn, trotzdem zu verlieren. Dirk ist ein fantastischer Spieler und es besteht kein Zweifel, dass er in den nächsten Jahren fünf, sechs, sieben, acht Titel gewinnen wird."
Glücklich
Humphries hat in diesem Jahr bereits vier Finale auf der PDC European Tour verloren: "Ich weiß, wie Dirk sich fühlt, denn ich habe in diesem Jahr schon vier verloren. Es ist sehr schmerzhaft, und wenn ich ein fünftes verloren hätte, wäre ich noch untröstlicher gewesen. Aber jetzt bin ich überglücklich. Ich will auch nicht zu sehr mit mir selbst hadern, das ist mein fünfter Titel in weniger als einem Jahr, also bin ich wirklich glücklich."