"Ich bin jetzt fast 30! Berühmtheiten treffen? Das steht nicht ganz oben auf meiner Liste" - Luke Humphries freut sich, dass Luke Littler das ganze Rampenlicht aufsaugt

PDC
Montag, 05 August 2024 um 10:30
luke humphries luke littler 1
Luke Humphries war in den letzten zwölf Monaten die dominierende Kraft in der Welt des Dartsports. Er gewann fünf Major-Titel sowie den World Cup of Darts mit England und baute eine dominante Führung an der Spitze des PDC Order of Merit auf.
Der letzte Titelgewinn von Cool Hand Luke fand in Blackpool beim World Matchplay statt. "Das ist etwas ganz Besonderes. Es ist ein tolles Gefühl, zwei große Turniere im gleichen Kalenderjahr zu gewinnen", sagte Humphries im Gespräch mit Online Darts und bezog sich dabei auf seinen Sieg bei der World Darts Championship in diesem Jahr. "Die Weltmeisterschaft war der Traum, aber natürlich ist es für mich ein phänomenaler Erfolg, wenn ich dann auch noch das Matchplay gewinnen kann."
Auch der wohl größte Fan von Humphries war wieder in Blackpool dabei, um mit dem Weltmeister weitere Erfolge zu feiern. "Mein Vater kann es einfach nicht fassen. Er hätte in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet, dass ich all diese Turniersiege in so kurzer Zeit erringen würde", sagt Humphries mit einem Lächeln. "Es gibt kein anderes Turnier, auf das ich, wenn ich irgendwann in den Ruhestand gehen sollte, zurückblicken und denken würde: 'Gott, ich wünschte, ich hätte das gewonnen!'"
Obwohl es ihn nie wirklich zu beeinträchtigen schien, wurde Humphries zu Beginn dieses Jahres Opfer einiger Buhrufe aus dem Publikum. Glücklicherweise scheinen sich diese in letzter Zeit gelegt zu haben, und der Weltranglistenerste erhält die Liebe und den Respekt der Zuschauer, den er verdient, wo immer er auftritt. "Es gab ein paar Vorfälle, die passiert sind. Die Sache mit Dimitri Van den Bergh, als er mit den Schultern zuckte, und normalerweise würde ich das einfach ignorieren, aber ich dachte, nein. Du bekommst es zurück, ich gebe dir ein bisschen was", erklärt Humphries und merkt an, dass er jetzt auf der Bühne ein bisschen mehr Leidenschaft zeigt. "Ich werde nicht plötzlich anfangen, meine Persönlichkeit zu ändern, arrogant zu sein und zu sagen, dass ich jeden verprügeln werde. Das liegt nicht in meiner Persönlichkeit, aber manchmal ist es schön, dazuzugehören, und wenn die Leute etwas über mich sagen, dann sage ich etwas zurück."
Obwohl er derzeit der unbestrittene Platzhirsch im Dartsport ist, dreht sich ein Großteil des Fan-Hypes um den Mann, den Humphries im Finale der World Darts Championship geschlagen hat, Luke Littler, und darüber beschwert sich Humphries nicht. "Ich glaube, viele Fans respektieren und verstehen, was ich erreicht habe und wie unglaublich das ist", schätzt Humphries ein. "Luke ist natürlich fantastisch mit seiner Social-Media-Präsenz und all den Prominenten, die er trifft und so weiter. Wenn ich 18 Jahre alt wäre, wäre ich vielleicht ein bisschen neidisch, aber ich bin jetzt fast 30! Prominente zu treffen, das steht nicht mehr ganz oben auf meiner Liste. Solche Dinge interessieren mich nicht mehr. Aber für Luke, einen 17-Jährigen, muss es unglaublich sein."
Humphries posiert mit seinem World Matchplay-Titel
Humphries posiert mit seinem World Matchplay-Titel

Gerade In

Beliebte Nachrichten