Am Freitag starten die
Australian Darts Masters in Wollongong. Das sechste Turnier der World Series of Darts 2025 bringt dabei ein mit Spannung erwartetes Debüt mit sich:
Josh Rock betritt erstmals im Rahmen der World Series die Bühne in Australien. In der ersten Runde trifft der Nordire auf den australischen Routinier Simon Whitlock.
Rock, aktuell die Nummer 11 der Welt, gehört zu den formstärksten Spielern auf dem Circuit. Im Juni führte er Nordirland sensationell zum Titel beim World Cup of Darts. Gemeinsam mit Daryl Gurney besiegte er im Finale Wales mit 10:9. Auch beim World Matchplay überzeugte der 24-Jährige, wo er erst im Halbfinale an Luke Littler scheiterte.
„Ich bin sehr glücklich, hier zu sein“, sagte Rock vor seinem Debüt. „Meine Frau und ich waren gestern einen Tag in Sydney – was für eine schöne Stadt. Aber jetzt freue ich mich wirklich darauf, morgen auf die Bühne zu gehen.“
Mit Blick auf seine Entwicklung zeigt sich Rock selbstbewusst. „Ich habe nie besser gespielt, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Höhepunkt schon erreicht habe. Schließlich bin ich erst 24“, erklärte er. „Wir haben ein großartiges Wochenende vor uns. Alle sind hierhergekommen, um zu gewinnen – und ich werde alles tun, um mit der Trophäe nach Hause zu fahren.“
Gewinnt Rock sein Duell gegen Publikumsliebling Simon Whitlock, könnte es im Viertelfinale zu einem Topspiel kommen. Dann würde er eventuell auf Stephen Bunting treffen – den Sieger zweier World Series-Turniere in diesem Jahr. Bunting trifft zum Auftakt auf Brody Klinge, einen der vielversprechendsten Nachwuchsspieler Australiens.