„Ich möchte eigentlich nur weinen, aber das werde ich nicht tun“ – Simon Whitlock reagiert emotional auf WM-Rückkehr

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 23 November 2025 um 16:00
2022GSODG3 Simon Whitlock4
Simon Whitlock kehrt dank des Gewinns der ersten Auflage der ANZ Premier League in Brisbane zur PDC Darts WM zurück. Der 55-Jährige setzte sich im Finale in der Nissan Arena mit 10:7 gegen Raymond Smith durch und sicherte sich damit nicht nur das Hauptpreisgeld von 30.000 Dollar, sondern vor allem das begehrte Ticket für den Alexandra Palace.
Für Whitlock bedeutet die erfolgreiche Qualifikation einen bedeutenden Wendepunkt. Im vergangenen Jahr verpasste er die Weltmeisterschaft erstmals seit 15 Jahren und beendete damit seine beeindruckende Serie. Entsprechend groß fiel seine Erleichterung aus.

„Es bedeutet mir sehr viel“ – Whitlock nutzt seinen Moment

„Es bedeutet mir sehr viel“, sagte Whitlock direkt nach dem Finale. „Das bringt mich zurück zur Weltmeisterschaft und das gibt mir die Möglichkeit, andere Dinge zu tun“, erklärte er gegenüber Fox Sports.
Dabei kämpfte sich der Australier durch eine schwierige Saison, in der er keine einzige Matchnacht gewinnen konnte. Doch Whitlock fand exakt zum richtigen Zeitpunkt seine Bestform. Im Finale zeigte er seine ganze Erfahrung und warf in der Schlussphase sogar sieben perfekte Darts – seine besten Momente des gesamten Turniers.
„Ich möchte dem Publikum und meiner ganzen Familie, die heute Abend hier ist, danken. Sie waren großartig“, betonte er. „Es war hart. Raymond war wahrscheinlich der beste Spieler der Ligaphase, aber zum Glück konnte ich es in dieser Nacht zu Ende bringen. Ich musste es tun.“

Der „Wizard“ ist zurück im Ally Pally

Mit diesem Sieg meldet sich Whitlock auf der Bühne zurück, auf der er 2010 das WM-Finale erreichte. Die Rückkehr nach London sieht er als große Chance. „Allein die Tatsache, dass ich wieder an der WM teilnehmen darf, bedeutet mir sehr viel. Das gibt mir die Möglichkeit, wieder Weltmeister zu werden. Ich möchte eigentlich nur weinen, aber das werde ich nicht tun“, sagte Whitlock.
Der Australier wird nächsten Monat beim größten Turnier des Dartsports an den Start gehen – einem Event, an dem er von 2010 bis 2024 ununterbrochen teilgenommen hat. Sein Auftritt in Brisbane zeigt eindrucksvoll, dass der erfahrene „Wizard“ in den entscheidenden Momenten immer noch liefern kann.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading