Luke Humphries hat am Sonntagabend die
Czech Darts Open gewonnen. Cool Hand Luke war im Finale in Prag mit 8-1 zu stark für
Kim Huybrechts. Für Humphries ist es der zweite Turniersieg auf der
European Tour in diesem Jahr, nachdem er zuvor auch den German Darts Grand Prix gewonnen hatte.
Für Humphries ist es der zweite Triumph bei den Czech Darts Open, zuvor konnte er das Turnier 2022 ebenfalls gewinnen. Die Leistung, die er bei diesem Turnier gezeigt hat, ist allerdings bemerkenswert, denn Humphries hat während des gesamten Turniers nur 11 Legs verloren.
"Als ich am Samstag Ritchie Edhouse schlug, fühlte ich mich gut, aber ich hatte das Gefühl, dass ich einen Funken brauchte, und den habe ich heute gefunden." Sagte Humphries, der im Finale einen Average von 105,57 erzielte und acht seiner 12 Versuche auf die Doppel traf, um Huybrechts zu übertrumpfen.
"Als ich heute Nachmittag Gian van Veen besiegte, spürte ich wieder diesen Funken, aber ich weiß, dass noch ein anderes Niveau in mir steckt und ich glaube, dass ich noch besser werden kann."
World Grand Prix
Humphries hatte am vergangenen Wochenende im Finale des World Grand Prix mit 6-4 gegen Mike De Decker verloren. "Es ist schön, mit dem Sieg wieder in die Spur zu kommen, denn wenn man in großen Finalen verliert, ist das nicht einfach; es tut weh, also ist das eine schöne Art, meine Pro Tour Saison zu beenden."
Zum Schluss hatte der 29-jährige Engländer noch eine Botschaft an die Prager Zuschauer. "Nächstes Jahr werde ich zurückkommen und noch härter arbeiten. Ich werde die Dinge ändern und mehr gewinnen - das ist meine Verpflichtung gegenüber dem Spiel!"
Humphries beginnt die
European Championship am Ende dieser Woche als zweiter Tabellenführer. In der ersten Runde wird er gegen Nathan Aspinall antreten.