Gary Anderson schlug gestern Abend verbal auf die Presse und die Fachleute ein, nachdem er erneut gefragt wurde, wie bald er sich nach seinem Sieg gegen Michael Smith aus dem Sport zurückziehen werde.
Er besiegte Smith in einem spannenden Entscheidungsleg und brachte die Form, die er in dieser Saison auf dem Floor gezeigt hat, auf die Bühne, wenn auch nicht mit dem großen Average, aber in Siegerform.
Verfolgen Sie den World Grand Prix über unseren LIVE TICKER!!!
Anderson zeigte sich beim World Grand Prix 2024 trotzig und sagte, er werde sich zurückziehen, wenn er das möchte und nicht, wenn jemand anderes es ihm sagt. Bevor er auch über die Experten sagte, dass es einen Grund gibt, warum sie über Darts reden, anstatt noch zu spielen.
Im selben Interview wetterte Anderson auch gegen die Berichterstattung über Luke Humphries und darüber, dass er trotz der Titel, die er im vergangenen Jahr gewonnen hat, nicht die gleiche Aufmerksamkeit in der Presse erhält.
Zuvor hatte der Flying Scotsman die Presse aufgefordert, es mit dem 17-jährigen Littler nicht zu übertreiben, da er sonst ausbrennen würde, und Josh Rock als Beispiel dafür angeführt, wie er als der nächste große Star angepriesen wurde und dann plötzlich etwas von seinem hohen Niveau abstürzte.
"Das kommt davon, wenn man für Presse und Fernsehen arbeitet. Ihr habt keine verdammte Ahnung, ich höre auf, wenn ich aufhören will. Ihr denkt nur, was ihr seht, ist das, was ihr bekommt, ihr habt keine Ahnung. Menschen haben ein Leben, es ist schön, ein Leben zu haben. Aber wenn man das ständig macht, hat man kein Leben", sagte Anderson auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
"Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann, und am Ende des Tages haben eure Fachleute keine Ahnung. Das ist der Grund, warum sie auf ihren Ärschen sitzen und über Darts reden, anstatt Darts zu spielen."