Letztes Jahr empfand Joe Cullen es als "Kick in the balls", als er keine Einladung für die Premier League Darts erhielt, aber dieses Jahr kann The Rockstar besser damit leben, keine Einladung zu erhalten.
Der Engländer ist auch in diesem Jahr nicht unter den Auserwählten. Die PDC hat Luke Humphries, Michael van Gerwen, Michael Smith, Nathan Aspinall, Gerwyn Price, Rob Cross, Peter Wright und Luke Littler eingeladen, an dem prestigeträchtigen Dartturnier teilzunehmen.
Die große Frage war, ob die PDC es wagen würde, die Teenager-Sensation Littler, der mit 16 Jahren im Finale der WM stand, den Löwen zum Fraß vorzuwerfen. Die PDC hat sich also getraut, dieses Risiko einzugehen, und diese Entscheidung wird von Cullen unterstützt.
"Ich habe eine Menge Nachrichten über die Premier League Darts erhalten. Einige Leute meinen, ich hätte dabei sein sollen, andere meinen, andere Spieler hätten bevorzugt werden sollen", schrieb Cullen auf Instagram Stories.
"Ich persönlich denke, dass die PDC dieses Jahr die richtige Entscheidung getroffen hat", so der ehemalige Premier League Finalist weiter. ''Littler musste mitmachen. Die weltweite Aufmerksamkeit für den Dartsport, die er verursacht hat, ist enorm. Davon profitieren auch wir als Spieler'', sagte Cullen.