Luke Littler verpasste es Anfang der Woche knapp, zum ersten Mal in seiner Karriere die World Darts Championship zu gewinnen. Aber der gerade einmal 16-jährige Engländer hielt sich nicht lange damit auf.
Littler war am Tag nach dem verlorenen WM-Finale zu Gast in der Sendung "Good Morning Britain", wo er gefragt wurde, wie sein Tag nach der Niederlage im WM-Finale verlaufen sei. "Ich bin um 12 Uhr aufgestanden und habe dann Eier, Bohnen und Toast gegessen", sagte er.
"Ich bin dann zum Spielort gefahren, habe alle Familienmitglieder und Freunde eingecheckt und dann eine Pizza Margherita gegessen. Danach folgte eine kleine Stunde am Trainingsboard und Luke Humphries und ich mussten auch 'bullen', um zu bestimmen, wer das Spiel beginnen konnte."
Littler unterlag im Finale mit 7-4 gegen Humphries, aber seine Aufmerksamkeit richtete sich danach schnell auf etwas anderes. "Kurz vor dem Finale habe ich noch kurz Football Manager gespielt, aber danach war ich sehr froh, zu Hause wieder auf meiner Xbox zu spielen. Die hatte ich nämlich nicht mit zur WM genommen. Warum eigentlich? Weil ich nie gedacht hätte, dass ich so weit kommen würde", lacht 'The Nuke'.