Kai Gotthardt zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale der Europe Super League

PDC
Freitag, 08 November 2024 um 21:20
kai gotthardt 3
Mit Kai Gotthardt und Dominik Grüllich stehen die letzten beiden Halbfinalisten der Europe Super League fest. The Tunnel ließ mit einem knappen 6-5 Sieg Franz Rötzsch hinter sich und Grüllich bezwang Kevin Troppmann mit 6-2.
Die ersten vier Breaks in der Begegnung Grüllich gegen Troppmann waren Breaks, bis Grüllich mit einem 21-Darter zum ersten Mal sein eigenes Leg durchbrachte und mit 3-2 in Führung ging. Im Madhouse ließ Grüllich das nächste Break folgen und bestätigte dieses in 20 Darts zum 5-2.
Im finalen Leg waren beide Spieler nach 12 Darts im Finishbereich. Troppmann gelang es nicht, 147 innerhalb von zwei Aufnahmen zu löschen. Grüllich, der 149 zuerst auf 32 reduziert hatte, ergriff seine Chance und breakte in 17 Darts zum Sieg.
Gotthardt ist Grüllichs Gegner im Halbfinale. The Tunnel musste in seinem Match gegen Rötzsch stark kämpfen und es war ihm anzusehen, wie er auch gegen seine negativen Emotionen zu kämpfen hatte, die aufkamen, als Rötzsch ihm immer wieder Hiebe versetzte.
Das begann im dritten Leg, wo der Destroyer zum 2-1 breakte und bei eigenem Anwurf auf 3-1 davon zog. Gotthardt brachte sein Leg mit einem 15-Darter durch und ließ ein Break in 11 Darts folgen, das er mit sieben perfekten Darts begonnen hatte. Ein 16-Darter ließ The Tunnel mit 4-3 erneut die Führung übernehmen.
Auch das achte Leg begann Gotthardt mit sechs perfekten Darts, jedoch gelang es ihm nicht, die verbliebenen 141 Punkte in sechs weiteren Aufnahmen zum Break zu löschen. Immer und immer wieder gingen die Darts am Doppelfeld vorbei. Auch Rötzsch hatte mit starkem Double Trouble in diesem Match zu kämpfen, schaffte es jedoch am Ende, mit einem 25-Darter zum 4-4 auszugleichen.
Der Destroyer machte seinem Nickname nun alle Ehre und breakte in 18 Darts zum 5-4, um jetzt zum Matchgewinn anzugreifen. Gotthardt kämpfte - gegen sich, gegen seine Emotionen, gegen das Board und wohl auch gegen Rötzsch. Eine 180 in der dritten Aufnahme des zehnten Legs ließen Gotthardt nach neun Darts 84 Punkte Rest und Rötzsch war erst nach der vierten Aufnahme im Finishbereich. The Tunnel ergriff seine Chance und breakte mit einem schönen 11-Darter zum 5-5.
Jetzt war es Gotthardt, der zum Matchgewinn anwarf. Er und auch Rötzsch waren erst nach 15 Darts im Finishbereich. Gotthardt gelang es nicht, 128 zu löschen, doch 155 waren auch für Rötzsch zu viel. In der sechsten Aufnahme jedoch stellte The Tunnel den Spielstand auf Null und feierte seinen Einzug in das Halbfinale.
Der Sieger des Halbfinal-Matches Gotthardt gegen Grüllich wird im Finale entweder auf Paul Krohne oder Dragutin Horvat treffen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten