Kim Huybrechts erhält nach aggressivem und unangemessenem Verhalten gegenüber Landsleuten eine saftige Geldstrafe vom Disziplinarausschuss

PDC
Dienstag, 27 Februar 2024 um 10:12
khmdddvdb

Die Darts Regulation Authority hat gegen Kim Huybrechts eine Geldstrafe von 1.500 Pfund verhängt und eine formelle Verwarnung ausgesprochen. Das ist das Urteil des Disziplinarausschusses nach einer Untersuchung, die eingeleitet wurde, nachdem Dimitri Van den Bergh und Mike de Decker eine Beschwerde gegen ihren Landsmann eingereicht hatten.

Van den Bergh hatte kurz vor dem vieldiskutierten World Cup of Darts im Juni Beschwerde eingelegt. Während Belgiens erstem Spiel warfen sich Van den Bergh und Huybrechts keinen Blick zu.

In einer Rekonstruktion schreibt Het Nieuwsblad, dass ein Kommentar von Huybrechts dahinter steckt. "Mike, wer weiß, vielleicht spielst du dieses Jahr noch den World Cup. Man weiß ja nie, ob nicht jemand die Treppe runterfällt", soll Huybrechts vor Decker gesagt haben. Diese Bemerkung wurde als "bedrohlich" empfunden.

Im November reichte auch Mike De Decker selbst eine Klage gegen Huybrechts ein. Nach dem Ende eines Floorturniers warteten beide Spieler auf ihren Transport zum Flughafen. Dort soll Huybrechts De Decker eine Ohrfeige verpasst haben. Het Nieuwsblad ist im Besitz eines Videos von der anschließenden Auseinandersetzung.

Huybrechts hat sich nach Ansicht des Disziplinarausschusses aggressiv und unangemessen verhalten. Neben der Geldstrafe in Höhe von 1.500 £ hat er daher auch eine formelle Verwarnung erhalten. Das bedeutet, dass Huybrechts bei einem weiteren Vorfall mit einer Suspendierung rechnen muss.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare