"Die WM schaffen, unter den Top 64 bleiben und dann meine Tour Card zurückgeben" - Steve Beaton über seinen erträumten Abschied von der PDC

PDC
Dienstag, 27 Februar 2024 um 12:00
<br>
Steve Beaton befindet sich in seinem letzten Jahr auf der PDC Pro Tour. Der 59-jährige Engländer hofft, dass er seine Profikarriere bei der World Darts Championship beenden kann.
Beaton hatte bei der letzten Darts Weltmeisterschaft angedeutet, dass er zum Ende dieses Jahres aus der PDC ausscheiden wird. "Ich stehe zu dieser Entscheidung", sagte Beaton ein paar Monate später. "Ich werde zwar nicht ganz mit dem Dart spielen aufhören, aber ich möchte regelmäßig einige Turniere auf der World Seniors Darts Tour spielen."
"Ich freue mich auf eine gewisse Veränderung und vor allem darauf, nicht mehr jede Woche spielen zu müssen. Ich werde älter und der Zeitplan bei der PDC ist einfach zu voll für mich, es ist Zeit, einen Schritt zurückzutreten."
"Es macht mir immer noch Spaß, zu spielen, und deshalb finde ich es toll, dass ich das auch weiterhin bei den Senioren tun kann. Ich war letztes Wochenende Gast bei der Weltmeisterschaft und habe es genossen. Es war eine tolle Atmosphäre mit viel Musik aus den 80er Jahren."
Urlaub
Beaton hat einen weiteren guten Grund, weniger Turniere zu spielen. "Ohne die Unterstützung meiner Frau Nanette hätte ich niemals eine so lange Karriere haben können", sagt er. "Es ist schön, dass ich bald ein bisschen mehr Zeit für sie haben werde. In den letzten Jahren hatten wir oft nicht einmal Zeit, in den Urlaub zu fahren."
Der Brinzed Adonis ist derzeit 50. der Weltrangliste. "Ich hoffe, dass ich es zum 34. Mal in Folge zur WM schaffe, meine Tour Card behalte und sie dann an die PDC zurückgeben kann. Das wäre ein schöner Abschied, viel besser als aus den Top 64 zu fallen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten