Vincent van der Voort steht möglicherweise vor seinem letzten Jahr auf der
Pro Tour. Der 48-jährige Niederländer hat schon seit einiger Zeit Zweifel an seiner Zukunft geäußert.
Van der Voort hatte im vergangenen Jahr ein schlechtes Jahr, das zum Teil von persönlichen Problemen geplagt war, und ist seitdem auf Platz 54 der Weltrangliste zurückgefallen. Anfang dieses Jahres gab er an, dass er noch ein Jahr dranhängen und Anfang Dezember über seine Zukunft entscheiden werde.
Letzten Donnerstag war van der Voort Gastanalyst bei Viaplay und wurde gefragt, wie es jetzt läuft. "An sich lief es während der ersten Pro Tour-Turniere ganz gut, aber jetzt macht mir eine kleine Fußverletzung wieder einen Strich durch die Rechnung. Das ist wirklich ein harter Brocken", sagte van der Voort.
"Letzte Woche musste ich während des Qualifikationsturniers für die
European Tour aufgeben", fuhr er fort. "Ich werde es jetzt im Krankenhaus untersuchen lassen. Es ist besonders ärgerlich, weil es auch der Fuß ist, auf dem ich beim Werfen stehe."
"Wenn der Schmerz einsetzt, geht es mir normalerweise am ersten Tag gut, aber am Abend habe ich das Gefühl, als sei in meinem Fuß ein eigener Herzschlag. In den Tagen danach wird es dann nur noch schlimmer. Das muss also gelöst werden", sagte van der Voort abschließend.