King träumt vom Weltmeistertitel: "Vielleicht kann ich King of the Palace werden"

PDC
Freitag, 31 Dezember 2021 um 14:30
WLDCHAMPS RD4 MERVYN KING25A

Mervyn King hat am Donnerstag zum ersten Mal seit 2009 das Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft erreicht. Nach einem Comeback schlug der Engländer Raymond Smith mit 4-3 in Sätzen.

Der Australier führte zu Beginn des Matches mit 3-1 nach Sätzen, doch Smith brach langsam ein, während King immer besser ins Spiel fand.

"In der Anfangsphase habe ich ihm eine Menge Geschenke gemacht. Wenn ich gut genug gespielt hätte, wäre mir der Sieg leichter gefallen'', sagte King anschließend vor der Presse.

Der Engländer bekam, wie schon in seinen vorherigen Spielen gegen Ryan Joyce und Steve Lennon, die Unterstützung des Publikums. Eine neue Erfahrung für King, der von all der Unterstützung fast gerührt war.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die Fans deinen Namen skandieren. Das hat mir Tränen in die Augen getrieben", sagte der ehemalige Masters-Sieger.

Inzwischen ist King nur noch drei Siege von seinem ersten Weltmeistertitel entfernt. Ob er sich selbst als Anwärter betrachtet? "Wer weiß... Vielleicht kann ich 'King of the Palace' werden", in Anlehnung an den Spitznamen von Fallon Sherrock (Queen of the Palace). ''Ich bin nicht hier, um als Ersatz zu dienen. Ich habe definitiv eine Chance, und wenn der echte Mervyn King am Oche steht, dann wissen wir alle, was ich tun kann."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare