Wright über die Bubble der Darts WM: "Wenn wir nächstes Jahr im Hotel übernachten müssen, werde ich nicht am Turnier teilnehmen"

PDC
Freitag, 31 Dezember 2021 um 12:58
WLDCHAMPS RD2 PETER WRIGHT4A

Peter Wright hat sich problemlos für das Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. 'Snakebite' besiegte in der vierten Runde den Engländer Ryan Searle mit 4-1.

Trotz des leichten Sieges war Wright nicht ganz zufrieden. "In den ersten beiden Sätzen konnte ich meinen Rhythmus nicht finden. Danach lief es besser, aber nicht so, wie ich es wollte. Zum Glück hat Ryan auch nicht sein normales Niveau erreicht, so dass es trotzdem ein leichter Sieg war", sagte Wright.

Im Viertelfinale trifft Wright auf den 23-jährigen Callan Rydz, der bei dieser Darts WM eine echte Entdeckung war. "Ich glaube nicht, dass der Druck auf ihn größer wird, jetzt, wo er zum ersten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale der Weltmeisterschaft steht. Man sieht ihm an, wie er sich auf der Bühne amüsiert und sehr entspannt spielt. Es ist auch gut für den Sport, dass ein so junges Talent den Durchbruch schafft. Aber ich hoffe, dass meine Erfahrung letztendlich den Ausschlag für unser Spiel geben wird."

Nicht im Spielerhotel

Wright wohnt mit seiner Frau und seinem Kind während der Weltmeisterschaft in einem Gästehaus. "Wir bleiben die ganze Zeit in unserem Haus und sehen keine anderen Leute, also habe ich keine Angst, mich mit Covid anzustecken. Ich hielt es nicht für eine gute Idee, vorher im Hotel der Spieler zu übernachten, und wenn die PDC dies im nächsten Jahr zur Pflicht macht, wird die Weltmeisterschaft ohne mich stattfinden", so der 51-jährige Schotte abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare