James Wade bleibt auf dem Weg zu seinem ersten Weltmeistertitel. 'The Machine" besiegte in der vierten Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft den Niederländer Martijn Kleermaker mit 4-0.
"Eigentlich war das 4-0 vielleicht ein bisschen übertrieben", eröffnet Wade. "Ich war extrem nervös und habe sicher nicht gut gespielt. Am Ende habe ich gerade genug getan, um den Sieg zu holen."
Im Viertelfinale wird Wade auf seinen Landsmann Mervyn King treffen. "Wir haben in der Vergangenheit schon viele Male gegeneinander gespielt und kennen uns sehr gut. Dennoch wird es erst unser erstes Treffen bei einer Weltmeisterschaft sein. Ich bin sicher, es wird ein gutes Spiel."
Erster Weltmeistertitel
Wade hat in seiner Karriere elf PDC-Majors gewonnen, aber noch nie die WM. "Und doch würde ich all diese Majors nicht gegen einen Weltmeistertitel eintauschen wollen. Für mich sind diese Majors auch sehr viel wert, und ich bin sehr stolz auf sie. Aber verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich würde ich gerne Weltmeister werden", so der 38-jährige Engländer abschließend.