James Wade ist ins Viertelfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft eingezogen, nachdem er
Martijn Kleermaker mit 4-0 Sätzen besiegt hat.
Wade, der in diesem Jahr an vierter Stelle gesetzt ist, hat seit seinem Sieg über Maik Kuivenhoven in seinem Auftaktspiel nicht mehr gespielt, nachdem Vincent van der Voort positiv getestet worden war, aber er verschwendete keine Zeit, um ein Entscheidungsspiel gegen Mervyn King vorzubereiten.
Wade durchlief das erste Set ohne Probleme mit einem Average von 94 und einer Doppelquote von 60 %, er zeigte keine Anzeichen von Einrosten, obwohl er im Vergleich zu Kleermaker auf sein Spiel warten musste.
Im zweiten Set führte er mit einem typischen Wade 100+ Checkout in Form von 104, bevor er ein weiteres Set mit 116 Punkten gewann, während Kleermaker bis dahin nur ein Leg gewinnen konnte.
Kleermaker holte sich im dritten Satz ein Leg, aber Wade glich mit einem 110er Checkout zum 1-1 aus, bevor er mit der Doppel 10 den dritten Satz und damit den Sieg sicherte.
Wade ging mit der Doppel 10 wie gewohnt mit 2-0 in Führung, bevor Kleermaker ein einziges Leg gewinnen konnte.
Obwohl er mehrere Matchdarts vergab, konnte Kleermaker die 90 nicht ausmachen und so kam Wade mit der Doppel 10 zurück und holte sich den Sieg.