Martijn Kleermaker schlägt sich bei seiner ersten PDC Darts Weltmeisterschaft weiterhin sehr gut. Der "Dutch Giant" besiegte in der zweiten Runde den zwanzigplatzierten Australier Simon Whitlock mit 3-1.
Kleermaker war sehr zufrieden und sagte anschließend vor der Presse. "Es war sicherlich nicht großartig, aber es ist ein tolles Gefühl, in der dritten Runde zu sein. Das wischt alle schlechten Erinnerungen an das letzte Jahr weg, als ich die Weltmeisterschaft wegen einer Corona-Infektion verpassen musste."
In der dritten Runde trifft Kleermaker nun auf den an dreizehnter Stelle platzierten Engländer Joe Cullen. "Ich denke, es wird ein tolles Spiel, zwei schnelle Spieler, das kann nur ein Feuerwerk werden."
Nicht zu weit vorausschauen
Durch diese gute Leistung bei der Darts WM wird Kleermaker in der Weltrangliste wieder aufsteigen. "Aber ich möchte nicht zu weit vorausschauen. Natürlich wäre es schön, für die Niederlande bei der Weltmeisterschaft zu spielen, aber ich ziehe es vor, es Schritt für Schritt anzugehen. Mein Ziel ist es, unter die Top-32 zu kommen, und von dort aus werden wir sehen."