Dieses Wochenende reist die PDC zum
New Zealand Darts Masters, wo die
World Series of Darts im Jahr 2024 ihren letzten Stopp einlegt. Wie so oft, wenn die Spieler um den Globus reisen, steht neben dem Dartsport auch etwas Sightseeing auf dem Programm.
Für den Weltmeister und Weltranglistenersten
Luke Humphries sowie das neuseeländische Trio
Ben Robb, Jonny Tata und den einzigen neuseeländischen PDC Tour Card-Inhaber
Haupai Puha stand dieses Mal ein Ausflug in die Heimat der kultigen J.R.R. Tolkien-Figuren Frodo und Bilbo Beutlin in Hobbiton auf dem Programm.
Auf den Bildern, die auf den
offiziellen Social Media Seiten der PDC gepostet wurden, sind Humphries, Robb, Tata und Puha zu sehen, wie sie den ikonischen Ort besuchen, der durch die Dreharbeiten zur "Herr der Ringe"-Filmreihe weltweit berühmt und berüchtigt wurde. Mit einem strahlenden Lächeln auf den Gesichtern scheinen auch die Dartprofis ihre Erfahrung genossen zu haben!
Ob dieses Lächeln anhält, wenn es beim New Zealand Darts Masters wieder zur Sache geht, ist allerdings eine ganz andere Frage. Humphries spielt sein allererstes Spiel auf neuseeländischem Boden gegen den 24-jährigen Kayden Milne, Puha tritt gegen den ehemaligen Weltmeister Rob Cross an, Tata hat die wenig beneidenswerte Aufgabe, gegen den Teenager Luke Littler zu spielen und Robb trifft auf den kürzlich gekrönten Gewinner des Australian Darts Masters Gerwyn Price.
Die Bilder unten zeigen, wie die Spieler den Ausflug nach Hobbiton genießen: