Luke Humphries nutzt die winzige Chance auf den ersten Platz: ''Wenn Luke Littler Erster wird, dann ist es sein Verdienst"

PDC
Donnerstag, 16 Mai 2024 um 11:00
luke humphries 2
Luke Humphries blickt auf eine erfolgreiche Premier League Darts zurück: Cool Hand Luke hat bereits vier Wochentitel gewonnen und liegt damit nach 15 der 16 Spielrunden auf dem zweiten Platz.
Der amtierende Weltmeister wird am Donnerstagabend in Sheffield auf Gerwyn Price treffen, der seit einigen Wochen nicht mehr für einen Platz in den Play-offs in Frage kommt. Allerdings gab Humphries im Gespräch mit PDC.tv zu, dass er insgeheim schon an die Finalnacht denkt.
Diese findet am Donnerstag, den 23. Mai, in der O2 Arena in London statt. "Es ist nicht mehr lange hin, bis wir in die O2 kommen, also hoffe ich einfach, dass ich gut spiele", sagte Cool Hand Luke in einer Vorschau.
Der Titel am Wochenende in Leeds hat Humphries im Hinblick auf die Play-offs der Premier League Darts auf jeden Fall gut getan. "Ich hatte ein paar Spiele, in denen es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte. Aber das Wichtigste ist, wie man danach damit umgeht. Letzte Woche habe ich sehr gut gespielt."
Humphries hat immer noch eine kleine Chance, den ersten Platz in der finalen Rangliste zu erreichen. Allerdings müssen dann am Donnerstagabend zwei Dinge passieren: Luke Littler muss dann in seinem ersten Spiel gegen Peter Wright verlieren, während Humphries dann in Sheffield erneut den Wochentitel holen muss.
"Die Nummer eins zu werden, wäre ein großer Erfolg", räumte Humphries ein. "Aber letztendlich ging es um die Platzierung für O2. Wenn Luke (Littler) Erster wird, dann ist es sein Verdienst. Er hat fantastisch gespielt.''
Luke Humphries freut sich auf die letzte Runde der Premier League Darts<br>
Luke Humphries hat noch eine kleine Chance, am Donnerstagabend den ersten Platz im regulären Wettbewerb der Premier League Darts zu belegen

Gerade In

Beliebte Nachrichten