Luke Humphries und Michael Smith bestätigen Favoritenrolle mit überzeugendem Sieg gegen Nordirland

PDC
Sonntag, 30 Juni 2024 um 15:50
wcod24 l16 england 16 2

England ist beim World Cup of Darts mit viel Power ins Halbfinale eingezogen. Nordirland galt im Vorfeld als möglicher Stolperstein, aber Josh Rock und Brendan Dolan wurden von Luke Humphries und Michael Smith souverän aus dem Weg geräumt.

Die beiden Engländer gelten als die beiden Top-Favoriten auf den Gesamtsieg beim World Cup of Darts. Vor allem durch den Ausfall von Gerwyn Price im inzwischen ausgeschiedenen walisischen Team und den ebenfalls bereits ausgeschiedenen Niederlanden gibt es nur wenige Spieler, die den Qualitäten der Nummer eins und drei der Weltrangliste das Wasser reichen können.

Verfolgen Sie den World Cup of Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Humphries und Smith hatten in ihrem ersten Spiel gegen das französische Duo Thibault Tricole und Jacques Labre mit 8-3 gewonnen, doch gegen die Franzosen war das Spiel noch nicht so prickelnd. Gegen die Nordiren zeigten die Engländer jedoch, wozu sie in der Lage sind. Die Engländer erzielten einen Average von 98,73 und hatten eine Doppelquote von 57 Prozent.

Im ersten Leg gelang den Engländern sofort ein Break durch einen 15-Darter. Nordirland schlug durch ein 101er Finish von Rock zurück, aber Smith und Humphries holten sich die Führung zurück, nachdem Smith ein 68er Finish geworfen hatte. Humphries baute die Führung dann mit einem 97er Finish auf 3-1 aus.

Eine Chance auf das 4-1 wurde vergeben, bevor die Nordiren per Doppel 4 zum 3-2 trafen. Humphries gelang es dann, seinem Land zu einer komfortablen Führung zu verhelfen. Er warf 130 und 140 aus und brachte England mit zwei 12-Dartern auf 5-2 heran. Auch Smith trug seinen Teil dazu bei und brachte England mit einem 90er Finish auf 6-2 heran.

Rock versuchte, Nordirland mit einem 91er Finish im neunten Leg im Rennen zu halten, aber Smith zerstörte die Hoffnungen auf ein Comeback sofort mit einem 85er Checkout im zehnten Leg. Nordirland holte sich dann noch ein Leg, bevor Humphries das Spiel mit der Doppel 16 abschloss.

England wird im Halbfinale auf den Sieger der Partie zwischen Schottland und Schweden treffen. Das andere Halbfinale steht bereits fest: Es wird zwischen Belgien und Österreich ausgetragen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare